Hallo Welt!

Willkommen bei uns! Wir freuen uns über deinen Besuch auf der Seite von SBZ-Stadtteilbildungszentrum e.V.

Persönlich können wir uns in unserer Zentrale in Hamburg-Berliner Tor kennen lernen. Unser Büro findest du: Beim Strohhause 32, 20097 Hamburg.

Unsere Kurse (keine Anmeldung) finden aber auch in Altona statt, direkt in Mercado (3. Etage), 2 Minuten vom Bahnhof Altona!

Als vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) anerkannter Träger bieten wir sowohl in HH-Berliner Tor als auch in HH-Altona allgemeine Integrationskurse, Integrationskurse mit Alphabetisierung, berufsbezogene Deutschkurse nach DeuFöV bzw. Kurse für private Teilnehmer an. Vielleicht wäre für dich auch eine unserer Kulturveranstaltungen oder ein anderes Angebot besonders interessant.

Das Prüfungszentrum von SBZ-Stadtteilbildungszentrum e.V. in HH-Berliner Tor bietet regelmäßig diverse Deutsch-Prüfungen (telc) an. Auch den Test LiD (“Leben in Deutschland”), den Einbürgerungstest, kannst du bei uns ablegen. Unsere KollegInnen im Büro bzw. LernberaterInnen sprechen verschiedene Sprachen und sind sehr hilfsbereit. Gemeinsam finden wir bestimmt einen passenden Kurs bzw. eine passende Prüfung für dich. Wir freuen uns auf deinen Besuch bei uns!

Kommentar (1)

  • Un commentateur WordPress| 4 Februar 2021

    Bonjour, ceci est un commentaire.
    Pour débuter avec la modération, la modification et la suppression de commentaires, veuillez visiter l’écran des Commentaires dans le Tableau de bord.
    Les avatars des personnes qui commentent arrivent depuis Gravatar.

  • Schreibe eine Antwort

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.